Häufig gestellte Fragen

Habe ich das Coaching alleine oder mit anderen zusammen?

 

Da Sexualität etwas sehr Persönliches ist, arbeiten wir nur 1:1, entweder in meiner kleinen Praxis im östlichen Speckgürtel von Berlin und /oder via Zoom und Telefon.

 

Kommt es beim Coaching zu körperlichen sexuellen Kontakt?

 

Nein. Wir arbeiten vor allem an deinem Mindset, mit deinen Glaubenssätzen und inneren Widerständen. Dafür werden keine sexuellen Berührungen nötig sein.

 

Bringt das überhaupt was, wenn ich mich nur coachen lasse?

 

Ja, denn es geht genau um Dich und deine Unabhängigkeit von außen. Das Überraschende für viele ist allerdings dabei, dass es sich witziger Weise wie von selbst auf deine Umwelt auswirkt. Das wird dann nicht nur deine Rolle in der Partnerschaft, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen verändern.

 

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss um an dem Coaching teilnehmen zu können?

 

Ich arbeite grundsätzlich nur mit Menschen, die die Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen übernehmen wollen und ernsthaft an einer positiven Veränderung interessiert sind. Wer die Schuld ausschließlich bei anderen sucht (Partner, Eltern, Gesellschaft usw.), der ist bei mir falsch. Auch die geistige Gesundheit muss gegeben sein, da ich keine Therapeutin bin sondern Coach.  

Warum variiert die Sitzungsdauer zwischen 60 – 90 Minuten?

 

Ich lasse im Prozess gerne Zeit und Raum für Entwicklung. Und so kommt es, dass manche Sitzungen schon nach 60 Minuten beendet werden können und andere dauern auch mal 90 Minuten.

 

Sollte ich meiner Partnerin sagen, dass ich zum Coaching bei dir gehe?

 

Das liegt ganz bei dir. Es gibt Coachees, die das erstmal nur für sich machen wollen und ihrer Partnerin nichts davon erzählen.

 

Coacht du auch Frauen oder Paare?

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Coaching für Männer. Dennoch bekomme ich auch immer wieder Anfragen von Frauen bzw. auch mal von Paaren. Wenn die Chemie nach dem Vorgespräch stimmt, bin ich auch dafür offen.

 

Julia Wolff Sexcoach