MMF – Der Teufels-Dreier

Dreier Mann – Mann – Frau – Mit Teamgeist zum Höhepunkt

offene Beziehung
Foto „Dreier MMF“ von Bettina Omerovic

Der „Teufels – Dreier“, wie der Dreier zwischen zwei Männern und einer Frau oft genannt wird, ist für viele Männer eine echte Herausforderung. Für lustvolle Frauen hingegen ist es ein langgehegter Wunsch einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zweier Herren zu stehen. Doch schnell kann der Traum auch zum Albtraum werden, wenn es zu Eifersüchteleien oder Alpha-Männchen – Gehabe kommt! Hier kommen meine 3 Tipps, wie der MMF- Dreier zum unvergesslich geilen Erlebnis wird.

Wer nicht gern teilt, ist nicht bereit für einen Dreier!

  1. Tipp – Sei ein echter Teamplayer

Unter echtem Teamplay verstehe ich, dass man sich selbst zurücknehmen kann. Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühle sind hier fehl am Platz. Sie hat euch beide für dieses Spiel ausgesucht und das nicht ohne Grund!

Sie möchte eurer beider Vorteile genießen und sich einmal ganz hingeben.

Beim MMF- Dreier ist es wie beim Fußball – es sollte das gute Zusammenspiel im Vordergrund stehen. Nur dann wird es auch ein schönes Spiel. Abgeben – Zuspielen – und das Ziel – nämlich,dass alle Spaß haben – fest im Auge behalten. Wer auf „Rudi Rammler“ macht und sich selbst in den Vordergrund spielt, macht den anderen, aber vor allem sich selbst, das ganze Erlebnis kaputt.

Bei der Auswahl des Teamkollegen solltest du darauf achten, dass du dich ihm ebenbürtig fühlst und selbst in deiner Mitte bist. Mach nicht mit, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, eh schon schlecht an dem Tag drauf bist oder du dich körperlich nicht fit fühlst. Ich weiß, dass ist manchmal blöd, wenn die Situation entsteht oder schon länger geplant ist, wenn du dann einfach „nein“ sagst. Aber sonst hat keiner was davon, wenn du nicht richtig bei der Sache bist. Probierst du es zum ersten Mal aus, wirst du möglicherweise feststellen, dass es dich auch mit vielen deiner Ängste konfrontiert. Bei manchen ist es der Schwanzvergleich, den sie fürchten. Bei anderen ist es das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ausdauer, Technik und überhaupt – wird sie hinter her noch Interesse an dir haben?

  • Tipp – Lass deine Vorurteile hinter dir

Wenn die Partnerin den Wunsch nach einem Dreier mit 2 Männern äußert, kann das erstmal echt verunsichern. Reiche ich ihr nicht mehr? Ist es ihr mit mir alleine zu langweilig? Ist das nicht irgendwie eklig einen anderen Mann zu berühren? Muss ich mit dem anderen Typen dann auch was machen?

Puh – so viele Gedanken rattern durch deinen Kopf! Halt das Gedankenkarussell an und lass es uns mal ganz nüchtern betrachten.

Steht eure Partnerschaft auf einem gesunden Fundament? Habt ihr am Sex zu zweit Spaß? – Wenn du diese beiden Fragen schon mal mit „Ja“ beantworten kannst, können wir die ersten Vorurteile ausschließen. Wenn auch nur ein „Nein“ bei den Antworten dabei war – warte lieber noch mit dem Dreier und arbeite lieber an der Beziehung zu deiner Partnerin und zu dir selbst.

Beim MMF- Dreier gibt es verschiedene Varianten, wie man spielen kann. Deshalb ist es grundsätzlich schon mal gut, vorher zu besprechen, was für dich und auch die anderen ein absolutes Tabu ist. Normalerweise berühren sich die Männer höchstens zufällig am Arm. Und mal ehrlich – da ist doch nun wirklich nichts Schlimmes dran oder? Gerade bei sportlichen Ereignissen oder beruflichen Siegen liegen sich doch auch Männer im Arm und da denkt schließlich auch niemand an Homosexualität.

Die fortgeschrittene Version ist das Sandwich. Hier penetrieren beide Männer die Frau gleichzeitig, einer vaginal, einer anal. Da sollte wenigstens einer am besten schon ein wenig Erfahrung mitbringen, da es zum einen von der Stellung her sehr herausfordernd werden kann und zum anderen trennt euch nur eine dünne Wand voneinander. Ruhe und Geduld sind in diesem Fall ein sehr gutes Mittel. Und eins sollten wir natürlich nicht vergessen: Immer safe! Auch wenn es die eigene Partnerin ist, sollte man aus Respekt vor dem anderen Mann (außer ihr habt eine andere Abmachung getroffen) immer mit Kondom vögeln.

  • Tipp – Tausch Leistungsdruck und hohe Erwartungen gegen Neugier und Entdeckerfreude

Stress ist das Letzte, was bei einer Menage á trois gut kommt! Erkunde neugierig, welche Gefühle in dir aufkommen. Manche Männer sind echt von sich selbst überrascht, wenn sie merken, dass sie gar keine Eifersucht verspüren, obwohl sie fest damit gerechnet haben. Weder sein Penis noch deiner ist eine Maschine und funktioniert immer. Solche Situationen sind quasi prädestiniert dafür, dass „er“ nicht so will, wie du. Das heißt nicht, dass die Situation nicht geil wäre.  Es kann auch passieren, dass du viel zu früh kommst, weil die Situation einfach so unglaublich heiß ist. Oft ist es einfach auch so, dass man total überreizt von den vielen Eindrücken und Gefühlen ist. Da lohnt sich der Gedanke eines unbeteiligten Außenstehenden einzunehmen und zu denken: „Ach guck mal, hier ist meine Grenze. Das ist ja spannend. Ich lerne etwas Neues von mir kennen.“ Wer versucht es zu zwingen, wird schnell feststellen, dass es davon eher schlimmer als besser wird. Frauen aber auch andere Männer reagieren mit Verständnis, wenn nicht gleich beim ersten Mal alles klappt.  

Fühlst du dich jetzt bereit für einen Versuch?

Wenn du beim Lesen schon erste Widerstände in dir wahrgenommen hast, auf dieses aufregende Erlebnis aber nicht verzichten magst, komm gerne zu mir ins Coaching. Es lohnt sich, seine eigenen Grenzen zu verschieben und den Widerstand als Herausforderung zu nutzen. Nicht nur im Bett wirst du dich dann verändern – auch im Alltag ist es wichtig, die Balance zwischen der Erfüllung der eigenen Bedürfnisse und sich auch mal zurücknehmen zu können und bringt echte Vorteile im Job, beim Sport und auch in der Familie.

Du träumst schon lange von einem FFM – Dreier? Dann lies meinen Blog „3 Tipps, wie du einen traumhaften FFM-Dreier erleben kannst!“